PhilosophieBerner DMLuz DMU RindKapellistenLiteraturU EsterliturmKörperpflegeNews (03.12.23)

Büron 2017

Gewehrte Kapellenbrüder, geschätzte Freunde alter Traditionen

Nach intensiver Körperertüchtigung im Rahmen eurer individuellen Sommertrainings seid ihr sicher bereit, euch den exorbitanten Anforderungen des 59. Luzerner Distanzmarsches zu stellen! Ich freue mich auf einen weiteren, legendären Kampfeinsatz in der Urschweiz mit euch!
Gestärkt mit hausgemachten Schinkengipfelis und fantastischem weissen Rebensaft steigen wir von Sagic’ Terrasse hinunter und fahren previaisch singend Richtung Innerschweiz. Aus dem sagenumwobenen Büron, der Perle des luzernischen Suhretals, verschieben wir (zu Fuss!!) auf verschlungenen Dschungelpfaden ins Gebiet Winikon, wo wir einen Halteauftrag mindestens eine Stangenlänge durchziehen, bevor wir uns infiltrierend der Medaillenkiste zu Büron nähern und dort den finalen Feuerschlag durchführen! Unseren geschundenen Körpern und Seelen werden wir anschliessend im Bellevue Sursee die nötigen Aufmerksamkeiten zukommen lassen…

Hiermit ergeht folgender Marschbefehl:

Treffpunkt: Parkplatz Aarau West
Zeit: 14:00 Uhr
Tenu: RK komplett
Vs: Mot in den Rm Bottenwil (Kdt mit Previa)
Vpfl Po1: RK Empfang durch Marschkamerad Sagic.
Vs: Mot in den Rm Büron, Startgelände (Kdt mit Previa)
Start: Büron 15:30 Uhr
Vpfl Po2: Bier in Winikon
Ziel: 18:30 Uhr in Büron
Medaille: auf Mann
Vs: Mot nach Sursee
Vpfl Po3: https://www.bellevuesursee.ch/de/startseite.html (…unter dem Sternenhimmel…)
spät: Rückverschiebung zurück in die AGS im Rm Aargau

In Vorfreude: Kdt Hugo, dmdHt
http://www.rote-kapelle.org/index.php

definitiv angemeldet: Adj KüChef Sagic, GPS Marti, Div Smoke Lüschi, Prof Sportjustiz Handschin, Inf General Hugo
entschuldigt und abgemeldet: Kanzler Widmer, Trompeter Tobias
keine Informationen: Panzer Bruelhart, Kranz Pist PSI Bugmann

Marschbericht

Das winidige feuchte Wetter bewirkte, dass die Schinkengipfeli in der warmen Stube verzehrt wurden. Die anschliessende mot Vs lag in den Händen unseres Kdt, welcher gekonnt den Startraum anfuhr.
Von Büron verlief die Route im Regen via Knutwiler Mineralwasser nach Winikon, wo ein Bier uns auch von innen bewässerte. Die 4 Kapellenbrüder erhöhten beim Rückmarsch das Tempo spürbar, so dass unser Kdt einige Schweissperlen vergiessen musste. Das obligate Wienerli mit Senf fehlte so wenig wie die erschreckend leere Turnhalle zu Büron. 440 Teilnehmer zählte die diesjährige Austragung des Luz DM noch, was uns einen Parkplatz unmittelbar beim Startposten bescherte. Nach motorisierter Vs in den Fresstempel, machten wir es uns gemütlich im Séparé unter dem Sternenhimmel. Doch mit der Gemütlichkeit war es bald einmal vorbei, denn das Tempo der aufgetischten Gänge liess erahnen, dass hier um 22 Uhr geschlossen würde. Die Bedienung in Form einer Lernenden und eines ehemaligen Schülers von Sagic machte ihre Sache dennoch gut. Als ehemaliger Schweizer Gardist stieg das Ansehen des Obers bei der Roten Kapelle!
Voll gefressen, abgerundet mit einem fruchtigen Tempranillo aus Portugal, wurden wir sicher und previanisch in die AGST zurückgebracht. Ein gemütlicher Kapellenabend im kleinen Kreis! Danke, Mannen!

Impressionen Büron 2017