PhilosophieBerner DMLuz DMU RindKapellistenLiteraturU EsterliturmKörperpflegeNews (03.12.23)

Inwil 2016

Hochwohlverdiente Kameraden

„Der Akt des Gehens gibt dem Menschen das freudige Bewusstsein seiner eigenen Existenz zurück und lässt ihn eintauchen in eine aktive Form der Meditation, die alle Sinne beansprucht. Es ist eine Erfahrung, die uns mitunter verändert und uns eher dazu geneigt macht, die Zeit zu geniessen, statt uns der Rastlosigkeit zu unterwerfen, die das Leben der Menschen heute bestimmt.“ (Le Breton 2000)



In Kürze steht unser traditionsreicher Innerschweizer Kommando-Einsatz an! Mit grosser Freude registriere ich auch 2016 eine stattliche, marschtüchtige und motivierte Formation am Start!
Es ergeht hiermit folgendes Aufgebot an die Rote Kapelle:

Treffpunkt: Parkplatz Aarau West
Zeit: 14:00 Uhr
Tenu: RK komplett
Vs: Mot in den Rm Bottenwil (Navigator Marti mit Previa)
Vpfl Po1: RK Empfang durch Marschkamerad Sagic. Auf der Kommandobrücke werden uns, mit Blick in die herrliche Geländekammer Bottenwil, Schinkengipfelis und reichlich Weisswein gereicht!!
Vs: Mot in den Rm Inwil, Startgelände (Navigator Marti mit Previa)
Start: Inwil 15:30 Uhr

Route: gem. Navigator Wufi (2h 55 min), ev. Zusatzschlaufen… https://map.wanderland.ch/?lang=de&route=all&bgLayer=pk&layers=Wanderland&resolution=10&X=674446&Y=220457&trackId=3130391

Vpfl Po2: Bier in Root
Ziel: 18:30 Uhr in Inwil
Medaille: auf Mann
Vs: Mot in den Rm Burgwald Chlöpfe, Gemeinde Eschenbach
Vpfl Po3: http://www.chloepfen.ch/de/Home Das Wirtshaus „Chlöpfen“ ist ein Haus mit einer langen Tradition und Geschichte. Der Name „Chlöpfen“ rührt von den alten Luzerner-Truppen her, die hier mit ihren Kanonen exerzierten!
spät: Rückverschiebung zurück in die AGS im Rm Aargau

In Vorfreude: Kdt Hugo, dmdHt

Mannen!

Nach einem Kaderrapport in der Waldhütte zu Bottenwil wurde die Vpfl-Variante „Westernsaloon" mit Vorbehalten zur Variante Herrliberg gemobbt!! Die Abklärungen ergaben aber grad für unseren Kapellenrapport einen ferienhalber geschlossenen Fresstempel, worauf ich das geschichtsträchtige Burgerstübi im Chlöpfe anvisierte, welches aber gemäss Küchef vor Ort komplett ausgebucht sei! Nach einem weiteren erfolglosen Telefonat ins Gourmetzentrum Ochsen Rothenburg habe ich Tisch 1 in Nüüderef gebucht. Der Chef ist bereits Füür und Flamme… ;-)
http://www.grillrestaurant-neudorf.ch/

Vaterland nur dir! Freundschaft in der Freiheit!

Kdt Hugo

Marschbericht

Seit gefühlten 10 Jahren hatten wir an unseren Märschen stets wohlwollende Wetterbedingungen. Inwil 2016 aber unterbricht diese ungeschriebene Regel: eine Regenfront liess uns schon bei der Anfahrt eine allfällige motorisierte Verschiebung in Betracht ziehen. Nach dem traditionellen Melden aber war der Marschgeist der RK zurück und die 5 Marschierer trotzten der Nässe! Von Inwil führte uns der Weg der Hauptstrasse entlang nach Gisikon, wo im Restaurant Tell ein Bier uns erfreute. Danach öffnete Petrus seine Schleusen noch stärker und der Abschnitt nach Buchrain gehörte definitiv zur Kategorie "Scheisswetter". Die elektronische Karte unseres Navigators Wufi drohte im Regen ihren Geist aufzugeben, aber auch dies liess uns nicht vom geplanten Weg abkommen. In Buchrain folgte die nächste unangenehme Überraschung: der Kontrollposten war nicht etwa in einer gemütlichen Beiz angelegt, nein, ein Regenschirm auf offenem Feld musste genügen! Ein Stempel und ein Stempelkissen an einer Schnur aufgehängt zeugten vom Zerfall des Luz DM! Dieser unbemannte Posten ist Beweis, dass freiwillige Helfer an solchen Anlässen immer schwieriger zu finden sind!

Schliesslich waren wir alle erleichtert (in Wirklichkeit aber rund 2 kg schwerer wegen der Nässe), als wir nach 11 km Inwil erreichten und die Medaille in Empfang nahmen. Nach einer kurzen Stärkung in Form eines Würstchens und eines teuren Mineralwassers verschoben wir nach Nüderef zu unserem Grillmeister! Tisch 1 war parat! Das vorzügliche Fleischmahl war der Höhepunkt eines in allen Belangen speziellen Abends.

Mannen, es war schön mit euch!