PhilosophieBerner DMLuz DMU RindKapellistenLiteraturU EsterliturmKörperpflegeNews (03.12.23)

Schönbühl 2019

Einsatzbefehl Schönbühl 2019

Gewehrte Kapellisten

Als Kdt der Roten Kapelle habe ich die ehrenvolle Pflicht und die grosse Freude, euch über unsere Saisonschlussübung "Schützenhaus 2.0“ vom nächsten Samstag, 7.12.2019 ins Bild zu setzen. Mit 8 gemeldetet Kapellisten ist eine sehr schlagkräftige, vorzügliche Formation am Start!! Es zeichnen sich alle Kapellisten durch ein hohes Mass an mitgetragener Verantwortung aus, die sich in der aktiven Planungsmitwirkung im Vorfeld der U2019/II, dann aber auch im engagierten, kameradschaftlichen Auftreten während des Einsatzes zeigt! Der Verluderung der Marschsitten hat die RK mit über 13 zurückgelegten Marschkilometern am Luzerner Einhalt geboten und auch die charmante, kapellarische Insubordination liegt immer noch innerhalb des Marschreglementes! ;-) Rote Kapelle, vorwärts marsch!! Es sind in diesem Zusammenhang bereits erste Groupies im Startgelände ausgemacht worden…

Verbindliche Eckdaten der U „Schützenhaus 2.0“ https://www.bernerdistanzmarsch.ch

13:15 Treffpunkt Aarau West, Tenu rot
13:20 Mot Vs mit Kdo-Fz Toyota Previa ins Einsatzgebiet
14:00 Apéro in R............. (süffiger Staatsweisswein und herrliche, hausgemachte Schinkengipfelis werden am offenen Feuer gereicht!!!)
15:00 Convoy to remember nach Schönbühl (Fahrzeugpark) und weiter an den Start in Münchenbuchsee (Allerbesten Dank der zivilen Fz Fhr Astrid!!)
16:00 Start in Münchenbuchsee
xxxx Bierhalte
19:00 Medaillenfassung Vs Vpfl Po
19:30 VpflPo Bären Utzenstorf
00:29 letzte Bierrunde, Ende der Belagerung…

Marschroute:
https://map.schweizmobil.ch/?lang=de&season=summer&photos=yes&bgLayer=pk&logo=yes&resolution=5&E=2601969&N=1206701&layers=Wanderland&trackId=6277425

VpflPo:
http://www.baeren-utzenstorf.ch



Salve!

Inf General Hugo, dmdHt

Marschbericht

Marschbericht

Der Saisonabschluss führte uns zum dritten Mal nach Schönbühl. Nachdem unsere Ränzen mit herrlichen Schinkengipfelis und süffigem Staatswein gefüllt waren, verschoben wir nach Münchenbuchsee an den Start. Schon nach wenigen Metern liefen wir zielgerichtet eine mit Bier gefüllte Schubkarre an und genossen das herrliche Panorama der Berner Alpen! Herzlichen Dank an die Spender! Das Marschtempo war hoch und wir spulten die geforderten 10 km ohne weiteren Marschhalt ab. Kurz vor dem Ziel führte unser Weg am Denkmal auf dem Grauholz vorbei. "Seid einig", steht auf dem Denkmal geschrieben, was für die Rote Kapelle schon seit Jahren eine Selbstverständlichkeit ist. So waren wir uns auch einig bei der Bestellung des Château Briands im Bären zu Utzensdorf, wo wir auch im Vorjahr tafelten. Nach der ehrenvollen Würdigung unseres Kdt und der Übergabe eines Dino-Kunstwerks an unseren hochwohlverdienten Kdt traten wir die Heimreise an. Mannen, es war schön! Hoch lebe die Rote Kapelle!

Impressionen

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.